Motorradtour zum Turmlokal auf dem Kloppberg

Streckenübersicht
Motorradtour vom 20.05.2002
    Die Fahrstrecke:
    Naunheim
    Wetzlar
    Nauborn
    Siebenmühlental
    Brandoberndorf
    Grävenwiesbach
    Weilroth
    Taunusstein-Neuhof
    Wiesbaden
    Mainz
    Wöllstadt
    Biebelnheim
    Gau-Odernheim
    Dittelsheim-Heßloch
Am einfachsten ist es in Wiesbaden auf die Autobahn zu fahren und über die A 60 Mainz zu umfahren.
Am Autobahnkreuz Mainz dann auf die A63 abbiegen.


    Autobahnabfahrt Biebelnheim
    nach links abbiegen in Richtung Biebelheim und Gau-Odernheim

In Dittelsheim-Heßloch angekommen muß man kurz nach der Ortseinfahrt nach rechts in Richtung Framersheim abbiegen. Am Ortsausgang von Dittelsheim-Heßloch stehen dann schon Schilder die den Weg zum Turmlokal anzeigen.

Auf dem ausgewiesenen Parkplatz des Turmlokales stehen, wie man sehen kann nur wenige Motorräder. Nachdem ich mein Motorrad abgestellt habe, kann ich allerdings durch die Bäume sehen, daß vor dem Lokal noch viele Motorräder stehen.

Der Treff ist wie man sehen kann recht gut besucht. Wie an jedem Motorratreff kommt man mit den Besuchern schnell ins Gespräch.

Wie der Name schon sagt, gehört auch ein Turm zum Lokal. Von diesem kann man seinen Blick über einen Teil von Rheinhessen schweifen lassen.

    Das angebotene Essen macht einen guten Eindruck, riecht gut und schmeckt auch gut. Eine Bedienung findet auf dem Hof nicht statt. An einer Durchreiche kann man sein Essen und Trinken bestellen.